Freitag, 13. Januar 2012

Greenscreen Technologie für Aktionsreihen.

Das Greenscreen Tool namens CLIP-STAR wurde von der Firma Canon über mehrere Monate für eine Deutschland Tour gemietet. Die Technik dieses Moduls funktioniert wie das FOTO-FUN System mit einem Freistellungsprogramm, nur dass der Teilnehmer hier live in einen Filmhintergrund gesetzt wird.




Für den Aktionsgehalt des Filmes wird nicht an grafischen Elementen gespart und den Teilnehmern zusätzlich eine Reihe an Bewegungs-Anweisungen gegeben. Die ausgeklügelte Konzipierung dieses Video-Moduls zeichnet sich vor allem durch seine interaktive Funktionsweise und Internetanbindung aus, wodurch das letztendliche Produkt, ein Aktionsfilm nicht auf DVD gebrannt werden muss, sondern auch auf online Plattformen bereit gestellt werden kann.



Die Gestaltung des Clips wird in Bezug auf die Kundenwünsche beim Systemhersteller selbst vorgenommen, ein Vorteil, den andere Hersteller nicht bieten können, da sie zumeist weder Hard- noch Software ihrer Produkte selbst entwickeln.



Donnerstag, 12. Januar 2012

QR-Code Einbindung in UTC!-Modulen!


Das Systemhaus belieferte den Messestand der Volkswagen AG in Shanghai für eine Augmented Reality Anwendung mit einem Fotoprintsystem. In Zukunft wird dieses System von VW für Messen und jedwede Veranstaltung rund um Shanghai eingesetzt. bei diesem speziell angepasstem Imaging-Modul erstellt der Teilnehmer ein selbst ausgelöstes Bild, in welches automatisch 3D Objekte eingefügt werden. 




Unter den Darstellungen befinden sich der neue Beetle sowie eine VW-Bus Studie. Gedruckt und für ein kundenseitiges Webalbum mit QR-Code aufbereitet, entspricht das System nicht nur den aktuellen Standarts, sondern integriert eine Scantechnik die in Europa gerade anläuft. Via Online-überwachung und einem Fernwartungs-system stellt UTC! den Support sicher.

Dienstag, 3. Januar 2012

Die Bacardi Langzeitmiete erfolgreich beendet!

Die von Bacardi 2011 bundesweit durchgeführte Promoserie in deutschen Clubs wurde mit mehreren UTC Modulen durchgeführt. Für diese Langzeitmiete von sechs Monaten Dauer wurde eine große Schulung vorangesetzt, bei welcher die Mitarbeiter auf das neue FOTO-FUN  System 3.0 geschult wurden.



Größtenteils gleichzeitig eingesetzt, wurden acht 3.0 Systeme an den Spirituosen Hersteller vermietet.
Durch die viel schnellere Bearbeitung und die leichtere Handhabung arbeitet das neue Blueboxsystem nun fast schon von selbst und ist dadurch ideal für Einsätze bei denen Systemfremde die Aktion leiten.