Donnerstag, 15. September 2011

Die SNAP-BOX Sonderanfertigung.



Im Zuge einer Promotionstour der Deutschen Post kam eine von UTC! extra entwickelte technische Adaption für die SNAP-BOX zum Einsatz. Mit Hilfe eines speziellen kapazitiven Sensors ist das System nun in der Lage themenbezogene Eventbilder zu erstellen. Schnappschüsse von Bewegungsabläufen sowie Momentaufnahmen lassen sich mit der hoch sensiblen Technik, welche in diesem Falle auf die Veränderung eines Fußballes reagierte, in höchst qualitativer Form festhalten.


Im Sinne einer Durchlauferhöhung wurde das System so programmiert, das es voll automatisiert und damit selbstständig arbeitete. Zusätzlich erhielten die Teilnehmer des Events ein Pinticket, welches in das System eingescannt wurde und drei Schussversuche, die dann fotografisch aufgezeichnet wurden. Dem Eventteilnehmer zugeteilt, konnte nun das beste der gemachten Bilder durch einloggen an einem Terminal ausgewählt und somit automatisch auf eine vorher erstellte Homepage geladen werden. Durch die Zuordnung des Teilnehmers an den Barcode, konnte sich dieser das gemachte Foto im Nachhinein zu Hause ansehen und herunterladen.


Die Feinsensorik dieses UTC! Systems erlaubt sogar Luftsprünge aufzuzeichnen, welche durch eine anders angepasste Programmierung zum Beispiel mit der Einsetzung eines anderen Hintergrundes kombiniert werden können. Bildideen wie ein Bungeesprung könnten so realistisch nachgestellt werden. Das übliche Branding kommt dabei natürlich nicht zu kurz.